Der neue, flexible Ticketshop-Newsletter ergänzt die Cumulus-Palette optimal: Er informiert Cumulus-Kunden – im Gegensatz zum Cumulus-Newsletter mit anderen Rabattangeboten – ausschliesslich über Events der Veranstalter, die im Cumulus-Ticketshop angeboten werden.
Cumulus, das erfolgreiche Kundenbindungsprogramm der Migros, stellt seinen 2,7 Millionen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit Ticketcorner Tickets mit mindestens 20 Prozent Vorteil für einmalige Erlebnisse aus der Show-, Kultur- und Sportwelt zur Auswahl.

Der Ticketshop ist bei Cumulus-Mitgliedern enorm beliebt: Fast 300’000 Tickets wurden seit der Lancierung im Juli 2011 abgesetzt – mit jährlich zweistelligen Zuwachsraten.

Für die 20 Prozent Vorteil, die ein Veranstalter auf den Bruttoticketpreis gibt, erhält er von Seiten Migros ein Kommunikationspaket für seine Veranstaltung. Dazu gehören Anzeigen im Cumulus-Magazin, welches mit den blauen Cumulus-Bons verschickt wird, im Migros Magazin, Hinweise im Cumulus-Newsletter, Inserate im Magazin Schweizer Illustrierte event. und auch Facebook-Posts, sowie die Erwähnung im Migros-Newsletter.

Alle Medien dieser breiten Palette haben sehr grosse Reichweiten und Auflagen, sie sind aber auch komplex und haben teilweise lange Vorlaufzeiten.

Deshalb gibt es jetzt neu als ideale Ergänzung den Ticketshop-Newsletter von Cumulus. Er informiert die Cumulus-Kunden über aktuelle Events, Shows, Konzerte, Sportanlässe oder Festivals mit mindestens 20 Prozent Cumulus-Vorteil, welche im Cumulus-Ticketshop www.cumulus-ticketshop.ch aufgeschaltet sind.

Flexibler, ansprechender – und ganz nah bei der Event-Zielgruppe

Der Ticketshop-Newsletter bietet Veranstaltern gleich mehrere gewinnbringende Vorteile:
Er ist flexibler. Neu besteht die Möglichkeit, ad hoc zu kommunizieren. Die Vorlaufzeit dauert nur noch zwei Wochen. Aktionen können nun häufiger zeitgleich mit dem Normalverkauf gestartet werden. Nicht ausverkaufte Events lassen sich nochmals pushen, zum Beispiel mit einem Hinweis wie «Letzte Möglichkeit!».

Er ist zielgruppenspezifischer. Die Empfänger dieses Newsletters interessieren sich explizit für Events – im Gegensatz zu den Abonnenten des bestehenden, allgemeinen Cumulus-Newsletters – wo auch vergünstigte Angebote des gesamten Migros-Sortiments vorgestellt werden.

… und er ist ansprechender. Dank neuem, klaren Design wird stärker über Bilder kommuniziert. Textlich werden nur noch Name, Ort und Datum der Veranstaltung aufgeführt.

Der neue Ticketshop-Newsletter erscheint vorerst zweisprachig, auf Deutsch und Französisch, und er wird monatlich, jeweils montags, versandt. Nächste Daten sind der 12. Oktober, der 9. November und der 7. Dezember.

Ticketcorner-Veranstalterkunden, die sich für den neuen Newsletter und allgemein für die beliebten Cumulus-Kommunikationspakete interessieren, wenden sich an das Cooperation Management von Ticketcorner: kooperationen@ticketcorner.ch oder Tel. +41 44 818 34 48

Wer den neuen Newsletter auch selbst empfangen möchte, kann sich hier anmelden.