Ariana Grande 2016

Am letzten Freitag erschien das neue Album «Dangerous Woman» von Ariana Grande (22). Wer auf altbewährte Hits à la «Focus», «Problem» oder «Break Free» hoffte, wird bitter enttäuscht. Grande scheint neu auf urbanere, erwachsenere und auch ruhigere Musik zu setzen. Dies ist auch ein Grund, wieso die eigentliche Lead-Single «Focus» schlussendlich vom Album gekippt wurde. Die neue, gleichnamige Lead-Single gab einen ersten Einblick auf das, was man auf dem Album erwarten konnte.

Krachende Teenie-Pop-Nummern fehlen – Ariana Grande setzt auf erwachsenere Musik

Zur Promotion des neuen Albums präsentierte die 22-jährige Sängerin ihre neuen Songs bei einem «Vevo Presents»-Konzert in New York. Der Abend bewies: Krachende Teenie-Pop-Nummern fehlen, dafür erscheint die neue Musik mit House- und Trap-Elementen, passend für einen sonnigen Nachmittag am Strand. Hier: «Be Alright»

Zum neuen Album gehört natürlich auch eine neue Tournee. Doch bisher ist nur ein einziger Auftritt am Rock in Rio Lissabon am 29. Mai angekündigt.

Arianators – so werden ihre Fans genannt – können trotzdem Aufatmen. In der Nacht auf heute kündigte Grande auf ihrem Facebookprofil an: «Ja, ich werde Ende Jahr/Anfang nächstes Jahr auf Tournee gehen!» Bislang sind aber weder die Daten, noch die Tourneeorte bekannt.

https://www.facebook.com/arianagrande/posts/10153600969991027

Da kann man ja nur hoffen, dass Ariana Grande zum ersten Mal in der Schweiz halt machen wird. Wir bleiben dran.

ARIANA GRANDE
TICKETALARM